Back from Connichi

Yaho!

Wir sind zurück von der Connichi (seit 2 Wochen) und haben gerade Outbreak Company 06 released, also dachte ich, ich mal so eine Art Update oder so.

Was Outbreak Company angeht, ist die Übersetzung nun komplett abgeschlossen und es fehlen nur noch die Types zu den letzten drei Episoden. Könnte also durchaus dieses Jahr noch was werden.

Bei Shigatsu… Ah ja, richtig, war ja lizenziert.

Hentai Ōji ist im Prinzip fertig, aber irgendwie fühlt sich keiner mehr verantwortlich…

Was neue Projekte angeht, warten wir die Herbst-Season erst mal ab. Wenn die Sterne günstig stehen, werden wir also im Januar mal wieder versuchen, ein Projekt im 24h-Rhythmus durchzuklopfen.

Ach ja: Ich hab mal wieder Lust, Typer in After Effects und Karaoke Effektler in NyuFX/Lua auszubilden. Tragt euch hierzu in folgendem Doodle ein. Und kommt in unseren Discord-Channel, in dem die Workshops dann auch stattfinden.

OC

... von McWhite @ Fr, 07. Okt 2016

Connichi 2016 inc

Hey ho.

Trotz Sommerloch passieren hier doch noch ein paar Dinge und so hab ich heute mal OC5 rausgeprügelt.

Wie ihr eventuell mitbekommen habt, sieht man auf der Hauptseite nun den Blog neben der ersten News und es gibt einen eigenen News-Eintrag in der Navigation. Das ist eine von vielen Änderungen, die wir für die neue Seite geplant haben. Leider hab ich immer noch keinen Designer gefunden, also wird sich das wohl noch eine Weile hinziehen. ^^''

Kimi no Iru Machi, Yuyushiki und Henneko Batches sind in der Vorbereitung. Könnte also dieses Jahr noch was werden. :P

Und da News hier etwas rar sind und falls ich es vergesse: GK ist ab 16. September wieder auf der Connichi unterwegs, also sagt ruhig mal Hallo, wenn ihr eines unserer T-Shirts seht.

Und weil ich grad zu faul bin, nach Soße zu suchen, hier noch ein random Bild aus meiner Sammlung.

Yuyu

... von McWhite @ So, 14. Aug 2016

A new Era (maybe)

Es gibt ein paar Neuigkeiten, also lasst uns direkt anfangen:

Wie ihr eventuell an den Releases mitbekommen habt, haben wir neue Projektleiter an Land gezogen. Unser Projektleiter für Outbreak Company (Obiner) ist dabei besonders gnadenlos, was sich sehr gut in der Produktivität widerspiegelt. (Auch wenn er das nicht so zu sehen scheint.)

Bei Shigatsu ist derzeit-... Entschuldigt, ich vergess immer wieder, dass der ja lizenziert ist.

Die Seite wird momentan intern etwas umgemodelt. Sagt uns bitte Bescheid, wenn ihr irgendein Problem findet. Unter anderem haben wir nun nur noch die ersten beiden News auf der Hauptseite, danach schließt sich der Blog an. Wenn ihr mehr News sehen wollt, klickt auf den brandneuen News-Tab im Header. :)

Eigentlich war auch ein neues Design der Page angedacht, aber ich find partout keinen Designer, der uns ein schönes neues Design im GK-Stil zaubern will. :(

Rewrite wurde lizenziert. Wir hätten es vermutlich sowieso nicht gemacht, da es nur 13 Episoden haben wird. Wie alle, die die Visual Novel durchgespielt haben, sicher wissen, ist das einfach viel zu wenig, um die Story gut rüberzubringen.

Was die Zukunft angeht: Schauen wir mal. Wir haben unsere Augen auf einen interessanten Film gerichtet, der vor ca. 3 Monaten im jap. Kino lief und der tatsächlich noch nicht lizenziert ist. Außerdem es gibt wohl ein paar Teammitglieder, welche an einem Ersatzprojekt für Rewrite interessiert wären.

Wir nehmen übrigens nach wie vor Leute auf, gerade, wenn ihr Lust habt, selbst irgendein Projekt durchzuziehen.

Das wär's dann auch fürs Erste.

Zum Schluss hier noch etwas Soße, für eure einsamen Abende.

Yuyu

... von McWhite @ Fr, 01. Jul 2016

Projektleiter gesucht

Wie ihr eventuell mitbekommen habt, ist es in letzter Zeit mal wieder etwas still in der Loli-Bäckerrei geworden. Hauptgrund dafür ist, dass sich momentan niemand für die laufenden Projekte verantwortlich fühlt. Wenn ihr also lust habt, Leuten in den Arsch zu treten, damit hier wieder mehr released wird, dann seid ihre gerade die gefragteste Person bei uns. ;)

Als Projektleiter habt ihr folgende Aufgaben:

  • Deadlines mit Team-Mitgliedern aushandeln.
  • Deadline für die nächste Episode setzen.
  • Team-Mitglieder anschreiben, wenn sie ihre Deadline überschreiten.
  • Neue Team-Mitglieder rekrutieren, falls ein Team-Mitglied wegfällt oder überlastet ist.
  • Ein mal pro Woche den momentanen Status an mich kommunizieren.

Wenn ihr uns helfen möchtet, schreibt mir einfach eine E-Mail unter McWhite.GK@gmail.com, added mich direkt über die E-Mail im Skype oder kommt einfach in unseren Discord-Channel.

Edit: Wenn sich bis zum 30.06. kein Projektleiter findet, werden die momentanen Projekte gedropped und dann ist hier auch erst mal ruhe.

... von McWhite @ So, 29. Mai 2016

Secret Project revealed!

Allem Voran: GK hat jetzt einen Discord Server. Joint uns doch mal, wenn ihr lust habt, ein wenig zu plaudern. :)

GK-Discord-Server

So, wer es noch nicht mitbekommen hat: Unser Ratespiel im Gästebuch lief auf Outbreak Company hinaus. ;)

OC

Hiermit servieren wir nun also die erste Episode. Die erste Episode war, wie das so bei ersten Episoden halt üblich ist, ein richtiger Krampf und die Nachfolgenden sollten nun einiges zügiger vorangehen.

Eigentlich wollte ich jetzt noch den Yuyushiki-Batch raushauen, aber war nach über einer Stunde gerade mal bei Episode 4, also werd ich mich jetzt erst mal ein wenig ausruhen. So jung bin ich ja schließlich auch nicht mehr.

... von McWhite @ Mo, 09. Nov 2015

DDLs, XDCC & Anisaishuu down

Hey Leute.

Azumi, der so nett war, uns über eine lange Zeit mit DDLs und XDCC zu versorgen und auch über einen Zeitraum unsere Seite gehostet hat, geht in den Ruhestand. An der Stelle will ich ihm für die Jahrelange Unterstützung danken.

Da Anisaishuu sein Projekt war, sind nun auch alle Torrents, die nur dort gelegen haben, tot. Wir versuchen alles auf ani-tsuzuki zu portieren, aber sagt uns bitte, sobald ein Torrent nicht seedet.

Wenn einer von euch da draußen lust hat, uns DDLs oder einen XDCC Bot bereitzustellen, schreibt mich bitte via Mail an oder added mich unter selbiger im Skype. Bis wir jemanden neues gefunden haben, der so gütig ist, gibt es vorerst natürlich keine DDLs oder ähnliches.

Und nein, wir benutzen keine Hoster. Wir werden niemanden dazu nötigen, sich einen Premiumaccount bei XYZ zuzulegen.

oc Outbreak Company

... von McWhite @ So, 25. Okt 2015

Recruitment (NEED TYPER)

Yaho~

Da es langsam echt ein wenig unangenehm wird, frag ich hier noch mal mit allem was ich hab:

Wir suchen dringenst AFX-Typesetter, für diverse Projekte, die am Start sind oder in Zukunft an den Start gehen. Ich bilde gerne aus und nehme euch an die Hand. Alles damit die Sachen hier nicht mehr am Typeset hängen. ;)

Wenn ihr Lust habt, AFX-Typesetting zu lernen oder es gar schon könnt, meldet euch bei mir via E-Mail (mcwhite.gk@gmail.com) oder via Skype (mcwhite.gk). Ich sag euch dann auch, was es für Projekte momentan gibt, die ihr machen könntet.

An einer Episode sitzt man in der Regel zwischen 4 und 8 Stunden, in Härtefällen gerne mal über 20. Je nach Anime und Episode. Überlegt euch also gut, ob ihr die Zeit dafür aufbringen könnt.

Sonst bin ich nach wie vor auch für Projektvorschläge offen, wenn ihr Lust habt, euch als Projektleiter bei uns zu versuchen. Als Projektleiter müsst ihr Leute finden, die euer Projekt umsetzen wollen, diesen Deadlines setzen und ihnen in den Arsch treten.

QCler haben wir erst mal genug. Als Übersetzer oder Editor könnt ihr euch natürlich melden, dann solltet ihr aber schon einen Anime im Auge haben, den ihr bei uns neu anfangen wollt.

EDIT: Es haben sich ganze zwei Leute gemeldet die beide keine Zeit haben. Jay!

... von McWhite @ Mo, 28. Sep 2015

Yuyushiki done

Ich habs hinbekommen die News zu überscheiben... Yay~

Kurz: Yuyu ist done, Batch kommt bald. Bis dahin könnt ihr uns noch Fehler melden.

Yuyu

... von McWhite @ Do, 17. Sep 2015

Besucher (heute): 10 · Besucher (gestern): 152 · Besucher (gesamt): 1823058